dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Halbblutprinz
(Harry Potter and the Half-Blood Prince)

Fehler:
Als die Riesenspinne Aragog beerdigt wird, sagt Hagrid, er habe Aragog besessen, seit dieser ein Ei war. In "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" jedoch erzählt Aragog, er sei in der Tasche eines Reisenden zu Hagrid gekommen, als er bereits geschlüpft war. Da haben die Drehbuchschreiber wohl vergessen, auch mal einen Blick in die anderen "Harry Potter"-Bücher zu werfen. [Korrektur: Das stimmt nicht! Aragog sagt im zweiten Film lediglich, daß er in der Tasche eines Reisenden zu Hagrid gekommen sei. Er verliert kein Wort darüber, ob er zu diesem Zeitpunkt bereits geschlüpft war oder nicht. Wenn Hagrid sagt, daß er Aragog schon als Ei besessen habe, dann hat der Reisende wohl ein Ei mitgebracht, und Aragog ist erst später, in Hagrids Obhut, ausgeschlüpft.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)