dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Halbblutprinz
(Harry Potter and the Half-Blood Prince)

Fehler:
Als Dumbledore von dem tödlichen Fluch getroffen wird, wird er von dessen Wucht nach hinten geschleudert. Er stürzt also nicht gerade nach unten aus dem Fenster in die Tiefe, sondern wird regelrecht hinaus geschleudert. Unten am Fuß des Turmes, liegt sein Körper jedoch so dicht an der Mauer, dass er wie ein Stein in die Tiefe hätte fallen müssen. [Anmerkung/Korrektur: Natürlich fällt er wie ein Stein. Er fliegt durch den Fluch ein kleines Stück über die Brüstung und fällt dann senkrecht nach unten. Wie sollte es anders sein? Soll er schräg fallen? Dazu ist er wohl zu schwer.] [Anmerkung/Korrektur: Es ist ein richtiger Fehler! Dumbledores Körper führte die Bewegung eines schiefen Wurfes aus, das hat mit Dumbledores Gewicht gar nichts zu tun!] [Anmerkung/Korrektur: Kein Fehler, da der Astronomie-Turm am Boden eine leicht schräge Wand aufweist, ca. 1 bis 2 Meter in den Hof hinein. Zudem spielt der Wind eine große Rolle dabei, wie etwas aus dieser Höhe fällt. Außerdem wird Dumbledore nicht weit geschleudert, nur gegen das Geländer und kippt rücklings über.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)