dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Halbblutprinz
(Harry Potter and the Half-Blood Prince)

Fehler:
Dafür muss man die Hintergrundinfo haben: In HP1 und auch im Buch stellt Snape Harry ja Fragen zu Zaubertränken, die Harry nicht beantworten kann. In den Zusatzszenen (und im Buch) beantwortet er die Fragen auch noch und erklärt, dass Affodill und Wermut Zutaten für den Trank der Lebenden Toten sind, der (das wird erklärt) einen in einen so tiefen Schlaf sinken lässt, dass man wie tot ist. In HP6 sollen die Schüler bei Slughorn diesen Trank brauen, Harry schafft es durch die Hilfe des Buches des Halbblut-Prinzen und Slughorn sagt: "So perfekt, dass ein einziger Tropfen uns alle umbringen würde". Eigentlich sollte man durch den Trank doch nicht sterben, sondern schlafen.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)