dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Inglourious Basterds
(Inglourious Basterds)

Fehler:
Im Film werden SS-Angehörigen und SS-Kostümierten wiederholt militärische Dienstgrade (z. B. Oberst, Major, Hauptmann) zugesprochen. Die SS hatte aber eigene Dienstgrade. Die SS war letztlich auch nicht Militär, sondern bestenfalls Paramilitär. Sie war nicht dem Oberkommando der Wehrmacht unterstellt, sondern als Parteiorganisation dem Reichsführer der SS und der Deutschen Polizei, Heinrich Himmler. SS-Angehörige waren daher nach völkerrechtlicher Bestimmung auch keine Soldaten und hatten mithin auch ohne Weiteres keine Vorgesetzteneigenschaften gegenüber Angehörigen der Wehrmacht. Standartenführer Landa war also entgegen seiner eigenen Behauptung kein Vorgesetzter des Schützen Zoller und die Soldaten in der Kellerkneipe hätten den Hauptsturmführer amüsiert auslachen können, wenn dieser ihnen in Wirklichkeit erzählt hätte, er wäre ein ihnen vorgesetzter Offizier.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)