dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Avatar - Aufbruch nach Pandora
(Avatar)

Fehler:
Kein Fehler, sondern eine Info: Es ist ja allgemein gebräuchlich, immer auf das gleiche Geräuschportfolio in verschiedenen Filmen zurück zu greifen, so auch hier. Die "Pferde" der Navi geben die gleichen Laute von sich, wie die Warn/Ruftöne der Raptoren aus Jurassic Park 1 (z.B. in der Küchen Szene gegen Ende) [Anmerkung: Außerdem klingt das Tier, das Jake ziemlich am Anfang im Wald angreift, wie der Tyrannosaurus Rex aus Jurassic Park.] [Anmerkung/Korrektur: Das mag ähnlich klingen, im Making-Of wird allerdings der Hintergrund erklärt, und da kommt kein Hinweis darauf, dass die Tongeräusche aus einem anderen Film übernommen worden sind.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)