dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Avatar - Aufbruch nach Pandora
(Avatar)

Fehler:
Interessante Verbindung: Das Metall Unobtanium wurde bereits bei "The Core - der Innere Kern" benutzt. Dort war es allerdings synthetisch. Tatsächlich kommt der Begriff von 'unobtainable', was übersetzt soetwas wie unerreichbar oder nicht beschaffbar bedeutet. Mit 'Nicht Optimal' hat es in beiden Fällen nichts zu tun. Es scheint sich eher langsam als allgemeiner Begriff im SciFi für solche Stoffe etablieren zu wollen, ähnlich wie zum Beispiel 'ACME' als Firmenname. [Anmerkung/Korrektur: Geht man davon aus, dass einige Jahrzehnte vor dem ersten Menschen eine Raumsonde Pandora besucht hat (was ja realistisch wäre), und diese Informationen über dieses sensationelle Material zur Erde geschickt hat, ist es doch eigentlich nicht unwahrscheinlich, dass sich "Unobtanium" zumindest als Spitzname einbürgert, oder? Schließlich wird die Raumfahrt recht realistisch, d.h. extrem aufwändig dargestellt, und es ist davon auszugehen, dass nach der Entdeckung des Materials die Beschaffung als praktisch unmöglich angesehen wurde. Damit wäre der "Unobtanium" als landläufiger Name, auch wenn er aus Hollywood stammt, eigentlich recht naheliegend.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)