dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Avatar - Aufbruch nach Pandora
(Avatar)

Fehler:
Ein Fehler in der Story? Als Jake und Norm im Labor ankommen, sagt Norm, dass die Avatare erst während des Fluges komplett auswachsen. Einige Minuten später, kurz vor der ersten Verlinkung, sagt er aber, dass er bereits 520 Stunden verlinkt war, was aber nicht geht, da nur eine Verlinkung mit dem eigenen Avatar möglich ist. [Anmerkung/Korrektur: Er spricht natürlich von seinem Bruder. Er bezeichnet in diesem Fall nicht Jake, sondern den Avatar von seinem Bruder.] [Anmerkung/Korrektur: Auch der Bruder kann noch nicht 520 Stunden verlinkt gewesen sein, da Jake dessen Avatar übernimmt und auch dieser erst wärend des Fluges ausgewachsen ist.] [Anmerkung/Korrektur: Hier liegt der Fehler wohl im Wort: Verlinkt sein bedeutet nicht mit seinem Avatarkörper umher zu rennen, sondern in einer Art Trance/ Schlaf mit dem Programm verlinkt zu sein, welches später den Geist in den Avatarkörper transportiert. Verweis: In der Szene von Jakes erster Verlinkung, als die Wissenschafter auf den Bildschirm schauen, sind sie bereits begeistert, dass die Verlinkung so gut klappt, obwohl erst kurz darauf, nachdem diese Verlinkung bei 90% (? genaue Zahl vergessen) ist gezeigt, wie der Geist in den Avatar wechselt. Von daher dürfte die Verlinkung ein Zustand vor der Übertragung sein.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)