dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Sherlock Holmes
(Sherlock Holmes)

Fehler:
Die Szene auf dem Friedhof, als der Sarg von Lord Blackwood aus dem Grab geholt wird: Zuerst sitzt Holmes auf dem Sandstein um diesen zu untersuchen. In der Szene, als von oben gezeigt wird wie der Sarg herausgetragen wird, ist Holmes plötzlich verschwunden. In der nächsten Szene ist Holmes wieder zu sehen, wie er aus der Richtung des Grabes näher an den Sarg tritt. [Anmerkung/Korrektur: Das ist alles richtig, aber ich sehe darin noch keinen Fehler. Die Polizisten gehen in das Grab, um den Sarg herauszuholen. Sherlock untersucht den Stein, Watson "untersucht" den Zeugen (hier ist Holmes im Hintergrund sich erneut setzend zu sehen, übrigens auch kein Fehler, da er zwischenzeitlich aufgestanden sein kann). Dann Gespräch Watson mit LeStrade. Schließlich kommen die Bobbies mit dem Sarg hervor. Hier sieht man tatsächlch, dass Holmes nicht mehr neben dem EIngang sitzt. Aber es ist auch eine unbestimmte Zeit mit unbestimmten Szenenschnitten (die müssen nicht nahtlos sein) vergangen, womit Holmes den Sitz verlassen haben könnte (wie er auch vorher mal aufgestanden ist und sich wieder setzt in der Watson-Zeugen-Szene). Also alles normal und richtig: Holmes ist in der Zwischenzeit halt aufgestanden und nähert sich dann wieder dem Sarg, als dieser herausgeholt worden ist.]

Zeitpunkt (Filmminute): 39
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)