dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Sherlock Holmes
(Sherlock Holmes)

Fehler:
Nachdem der Anschlag auf das Parlament am Ende des Filmes vereitelt wurde, rennt eine Frau mit der Zyankali-Ampulle vom Keller des Parlaments aus die Treppen hoch und betritt das Freie. Man erwartet nun, dass sie auf dem Big Ben angelangt ist - sie steht allerdings auf der Tower-Bridge. Wenn man schon mal in London war, weiß man, dass die beiden Gebäude doch ein ganzes Stück voneinander entfernt sind. [Anmerkung/Korrektur: Sie rennt die Kanalisation entlang, also kann es schon sein, dass sie am Ende an der Towerbridge rauskommt.] [Anmerkung/Korrektur: Die Strecke zwischen Parlament und Tower ist enorm. Ein "Normalbürger" würde außer Atem sein, wenn er ankäme. Da sie aber auch noch durch die Kanalisation laufen (Gestank, enge Gänge, Glätte), sehe ich das als klaren Fehler an.] [Anmerkung/Korrektur: Vom Parlament der Themse entlang zur Tower Bridge sind es knapp 5 Kilometer. Selbst wenn sie durchgehend laufen wäre das mehr als eine halbe Stunde.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)