dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Ghostwriter, Der
(Ghost Writer, The)

Fehler:
Als der Ghostwriter mit dem BMW X5 seines verstorbenen Vorgängers fährt, ist das Navigationssystem eingeschaltet. Da der Film in den USA spielt, ist das iDrive auf Meilen eingestellt, im Display auch wenigstens einmal als Entfernungsangabe zu erkennen. Die Sprachanweisung in der deutschen Filmfassung lauten aber in Meter, bzw. Kilometer. Das passt nicht zusammen. [Anmerkung/Korrektur: Ich halte das für keinen Fehler, da dann die gesamte Übersetzung ein Fehler wäre (realistischerweise müssten alle Beteiligten Englisch sprechen). Das im Display trotzdem Meilen stehen ist genauso logisch wie die Tatsache, dass der Ghostwriter seine Botschaft am Ende auf Englisch aufschreibt. Außerdem glaube ich das es sogar möglich ist das Navi so einzustellen, dass es sich genau wie gezeigt verhält.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)