dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Robin Hood
(Robin Hood)

Fehler:
Der Film strotzt vor historischen Fehlern. Hier einige Beispiele: Richard Löwenherz kehrte 1194 nach England zurück und herrschte noch rund 5 Jahre bis zu seinem Tod. Bei der Belagerung von Châlus wurde er am 25.März 1199 von einem Armbrustpfeil getroffen und starb am 6.April in den Armen seiner Mutter in Châlus. Am 15.Juni 1215 besiegelte John die Magna Charta um einem Adelsaufstand zuvorzukommen. Eine Invasion Englands durch Philipp den II hat es nie gegeben. Erst sein Nachfolger Ludwig der VIII landete in Kent, brachte den Osten Englands unter Kontrolle und zog am 2.Juni 1216 in London ein. [Team: Das stimmt, der Film macht aber kein Geheimnis daraus, dass die historischen Tatsachen zugunsten der Legende zurecht gebogen werden. Daher nur als Info.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)