dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Brücke, Die
(Brücke, Die)

Fehler:
Als in der Turnhalle der Schule das Lazarett eingerichtet wird, hört man im Hintergrund jemanden sagen, dass jemand irgendwo etwas Penicillin besorgen soll. Deutsche Soldaten hatten zu dieser Zeit keinen Zugriff auf Penicillin. Zwar wurde in Nordafrika, in britischen Depots, Penicillin gefunden und deutsche Ärzte erkannten auch dessen Wirksamkeit, doch Propagandaminister Goebbels ließ diese Entdeckung geheimhalten. Er wollte so die Entwicklung der Sulfonamide durch die I.G.-Farben unterstützen. Erst nach der deutschen Kapitulation kam das Penicillin durch die Alliierten nach Deutschland. [Korrektur: Penicillin wurde auch auf dem europäischen Festland erbeutet und eingesetzt und war keineswegs geheim. Auch das intern. Rote Kreuz lieferte Penicillin an kriegführende Nationen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)