dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Tron: Legacy
(Tron Legacy)

Fehler:
Im Originalfilm ist bei den Außeneinstellungen vom "Flynn's" eindeutig zu sehen, dass (bei Frontalansicht) rechts eine breite, vierspurige Straße ist. In "Tron: Legacy" fährt der junge Flynn genau diese Straße entlang, welche dann aber zweispurig ist und gegenüber direkt Häuser stehen. Natürlich sind 27 Jahre vergangen, aber warum sollte man einen kompletten Häuserblock auf die Straße setzen und ausgerechnet das "Flynn's" stehen lassen? Und warum sollte diese Gegend dann so verkommen sein, wie sie es in der Einstellung von "Tron: Legacy" ist? Ich weiß leider nicht, wieso produktionstechnisch so entschieden wurde. Ich denke, dass in "Tron: Legacy" nicht der originale Drehort (warum auch immer) in Culver City, Los Angeles genommen wurde, sondern einer aus dem Computer. Vielleicht war es für die kurze Szene zu aufwendig, eine breite Straße mit viel Hintergrund zu animieren oder Ähnliches. [Anmerkung: Gut beobachtet! Jedoch kam die Szene nicht aus dem Copmuter. Der originale Drehort existierte zum Zeitpunkt der Produktion von TRON:Legacy nicht mehr, weshalb dieser Straßenzug im Studio nachgebaut werden musste. Dabei wurde sich offenbar nicht ganz genau an den Originalfilm gehalten.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)