dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Tron: Legacy
(Tron Legacy)

Fehler:
Im Spiel wird gesagt, dass die Spielhalle seit 20 Jahren nicht genutzt wurde. Komischwerweise hat der Computer, den Sams Vater im Keller hat, ein hochmodernes Touchdisplay. So ein Display hat es vor 20 Jahren nicht gegeben. [Anmerkung/Korrektur: Anhand unserer realen technischen Maßstäbe wäre das korrekt ausgedrückt. Allerdings ist die Welt in den Tron-Filmen nicht direkt mit unserer zu vergleichen. Bereits im 1. Teil, von 1982 (dessen Handlung auch in dem Jahr spielt), hat der Schurke des Films, Edward Dillinger, genau den selben Computerschreibtisch in seinem Büro. Ebenso hatten die in der Zeit auch schon einen Laser und die damit verbundene Technologie, um Objekte digitalisieren zu können. Desweiteren konnte Dillinger mit dem Master Control Program über Mikro reden und das MCP selbst war auch schon eine K.I. Alles Dinge, welche noch utopisch sind in der Form. Weswegen das Tronverse, für sich gesehen, eine eigene Zeitlinie und Realität hat und nicht mit unserer realen Zeit und Fortschritt verglichen werden sollte.]

Zeitpunkt (Filmminute): 30
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)