dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Unknown Identity
(Unknown)

Fehler:
Dr. Martin Harris (Liam Neeson) wird verfolgt. Er steigt in der Voltastraße (U-Bahn-Linie 8) die Treppe hinunter, läuft dann durch einen Gang, der zum U-Bahnhof "Platz der Luftbrücke" (U-Bahn-Linie 6) gehört, steigt dort in eine U-Bahn Modell F, steigt dann aber aus einem Modell H am Bahnhof "Bülowstraße"(U-Bahnlinie 2) wieder aus. Das alles in direkter Abfolge, also quasi eine Szene. Der Film hat haufenweise solcher Fehler. Leider könnt ihr den Fehler noch nicht verifizieren, da er noch nicht erschienen ist. Ich habe ihn vorab auf der Berlinale gesehen. [Anmerkung/Korrektur: Es ist zwar im Film eine direkte Abfolge, allerdings liegt vermutlich einige Zeit dazwischen. Als er in die U-Bahn an der Voltatstraße steigt, ist es abends/nachts. Als er an der Bülowstraße aussteigt, ist es dagegen schon wieder hell. Harris scheint also einfach die ganze Nacht U-Bahn gefahren zu sein, da er kein Hotelzimmer kriegt. Zwischen der Szene am Bhf. 'Platz der Luftbrücke' und Bhf Bülowstraße liegen vermutlich einige Stunden Fahrt und mehrmaliges Umsteigen.] [Anmerkung/Korrektur: Hier liegt trotzdem ein Fehler vor. Auf der Straße geht Harris auf den U-Bahnhof Voltastraße zu, was man auf dem Schild lesen kann. Als er unten in die U-Bahn springt, kann man im Hintergrund deutlich "Platz der Luftbrücke" lesen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)