dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Zurück in die Zukunft
(Back to the Future)

Fehler:
Eventuell gar kein Fehler, sondern nur eine filmische Maßnahme. Als sich die Eltern von Marty beim Abschlussball küssen, sieht man das Foto aus der Zukunft, auf dem die Geschwister von Marty bereits verschwunden sind. Dort erscheinen Marty und seine Geschwister erneut. Als Marty wieder nach 1985 zurückkehrt, hat sich seine Familie zu einem besseren Leben hin verändert. Nun ist es unlogisch, dass seine Geschwister auf dem Foto noch immer diese trivialen Klamotten tragen. Klar, wäre das nicht so, würde die Überraschung nach der "Heimreise" Martys verloren gehen. [Korrektur: mit dem Kuss wird die normale Zeitlinie wiederhergestellt, die positive Änderung entsteht erst danach, als eine dritte Person mit Martys Mutter tanzt und George sich das gefallen lässt, dann aber seine Meinung ändert. In der orginalen Zeitlinie wird etwas ähnliches passiert sein, ohne dass George eingegriffen hat.] [Anmerkung/Korrektur: Meiner Meinung nach entsteht die positive Zeitlinie durch Georges Faustschlag in Biffs Gesicht auf dem Parkplatz. Dadurch wird er ja zukünftig nie wieder von Biff verarscht und ausgenutzt, so dass Biff in der neuen Zukunft unter Georges Scheffel steht.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)