dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Zurück in die Zukunft
(Back to the Future)

Fehler:
Als Marty Doc Brown im Jahr 1955 zum ersten Mal trifft, fragt ihn Brown, wer jetzt Präsident ist (in der Zukunft), und Marty antwortet "Ronald Reagan" (Ausgesprochen wie "Raygen"). Daraufhin meint Brown: "Ronald Reagan, der Schaupieler?" - Als Ronald Reagan Filmschauspieler war, sprach er seinen Namen wie "Reegan" aus (er änderte die Aussprache später, als er in die Politik ging), so dass Brown die gedankliche Verbindung eigentlich nicht sollte herstellen können. [Anmerkung/Korrektur: Da die Aussprache aber nur unwesentlich anders ist, und zu dem Zeitpunkt gerade ein Film mit Reagan im Kino läuft (mal drauf achten, wenn Marty verwundert durch die Straßen taumelt), sollte Doc die Verbindung doch herstellen können. Zumal er Marty zuerst für einen Spinner hält, wirkt ja alles, was Marty ihm sagt, komisch.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)