dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Zurück in die Zukunft
(Back to the Future)

Fehler:
Info: Im Jahr 1985 gab es keine schusssichere Weste, die im Stande gewesen wäre, den Dauerfeuerbeschuss der Libyer (7.62mm-Gewehrmunition aus einer Norinco Type 56) aus ein paar Metern Entfernung aufzuhalten. Schon gar nicht wie im Film dargestellt. Die ersten Westen, die effektiv Gewehrmunition stoppen konnten (NIJ Standard Type III), waren die Ranger Body Armor oder die Interceptor Body Armor. Beide wurden erst Anfang der 90er entwickelt und hatten schwere einsetzbare Keramikplatten. Diese ließen die Schüsse aber nicht abprallen, sondern absorbierten die kinetische Energie der Kugel (was die Platte in den meisten Fällen zu Bruch gehen ließ), außerdem waren die Westen damit um einiges dicker und schwerer als Docs Weste im Film. Selbst heutigen Schusswesten (Stand 2011) scheint seine Weste noch deutlich überlegen zu sein. Da der Doc Erfinder ist, ist das kein Fehler, er kann die Weste gut und gerne selbst hergestellt haben - ein interessantes Detail ist es dennoch.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)