dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Zurück in die Zukunft
(Back to the Future)

Fehler:
Kleines Paradoxon: Wer schrieb "Johnny be Good"? Marty spielt "Johnny be Good" auf dem Abschlussball, aber wer hat es geschrieben? Marty nicht, der spielts ja nur nach, er kennt es ja auch nur aus der Zukunft! Chuck Berry aber auch nicht, denn der wird ja von Marvin im Film angerufen, um sich den Song anzuhören? [Korrektur: Kein unbedingtes Paradoxon, da die Zeitlinie ja mindestens einmal normal durchgelaufen ist, d.h. im "normalen" 1955 schrieb Chuck Berry den Song alleine; 1985 kennt Marty den Song natürlich! Dann der Zeitsprung nach 1955: Marty spielt den Song, Chuck Berry hört den Song und schreibt ihn sozusagen neu. Geschrieben hätte/hat er ihn somit alle mal!" Außerdem hört Chuck Berry in dem Film durch den Hörer nur die Melodie, weil zu der Zeit, als er angerufen wird, nicht gesungen wird, sprich: Chuck Berry hat nur die Melodie abgekupfert!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)