dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
(Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides)

Fehler:
Anmerkung: In Barbossas letzter Szene geht die englische Doppeldeutigkeit verloren. Barbossa steht an den Klippen, guckt zu Blackbeards Schiff und sagt: "Die Rache ist mein!". Dieser Satz ist im Original doppeldeutig, da er zum einen die Rache an Blackbeard wegen Barbossas Bein meinen kann, aber genauso könnte Barbossa sagen: "Die Revange ist mein!". Als Anspielung, dass er jetzt Captain der "Revange" ist als Ersatz für die Pearl. [Anmerkung: Im Orginaluntertitel ist das Wort "Revange" kursiv geschrieben. Also wird es sich herbei tatsächlich um das Schiff handeln und die Übersetzung im Deutschen falsch sein.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)