dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Transformers 3
(Transformers: Dark of the Moon)

Fehler:
Fehler in der Chronologie der Filme: Sentinel und Megatron wollten sich angeblich auf der Erde getroffen haben. Megatron wurde laut dem ersten Transformers bereits 1897 von Archibald Witwicky gefunden, Sentinel schlägt auf dem Mond allerdings erst 1959 ein. [Anmerkung/Korrektur: Nicht zwingend ein Fehler. Megatron ist ja erst durch das Erdmagnetfeld "durcheinander gekommen" und abgestürzt. Also müsste er den Weg zur Erde recht zügig hinter sich gebracht haben. Sentinel Prime hingegen wird direkt beim Abflug von Cybertron abgeschossen und "trudelt" seit dem durchs Weltall. Je nach Entfernung von Cybertron zur Erde sind da 60 Jahre fast schon wenig Zeit.] [Anmerkung/Korrektur: Sentinel und Megatron haben sich nie auf der Erde getroffen. Megatron erwähnt (in der Szene, wo er die Lincolnstatue zerschießt) sogar ziemlich genau, dass das Treffen auf der Erde "geplant", aber durch den Abschuss der Arche nicht mehr durchführbar war. Megatron dürfte zu dem Zeitpunkt, wo die Arche startete und abgeschossen wurde, also noch auf Cybertron gewesen sein und danach andere Ziele verfolgt haben (siehe Teil 2) und nicht mal wegen Sentinel auf die Erde gekommen sein. Im ersten Teil wird übrigens auch erwähnt, dass Megatron bereits seit ca. 10.000 Jahren im Eis liegen müsse. Da kann man sich denken, wie lange die Arche unterwegs bzw. verschollen gewesen sein muss.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)