dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
(Harry Potter and the Deathly Hallows: Part II)

Fehler:
In der Erinnerung von Snape wird eine Vorhersage von Prof. Trelawney gezeigt, auf die er in der Szene danach Bezug nimmt ("Die Prophezeiung bezog sich nicht auf...."). Das Problem dabei: Die Prophezeiung, die gezeigt wurde, war die aus dem dritten Teil und bezog sich darauf, dass Diener und Meister wieder vereint sein werden. Das war aber nicht die Prophezeiung von vor 17 Jahren. Die Prophezeiung, die gezeigt wurde, konnte Snape nicht kennen, da nur Harry sie gesehen hat. [Anmerkung/Korrektur: Snape war bei der Prophezeiung von vor 17 Jahren "live" dabei. Trelawney hat sie im Eberkopf gemacht und er hat an der Tür gelauscht, aber nicht den kompletten Wortlaut mitbekommen.] [Anmerkung/Korrektur: Genau darum geht es ja, es ist eben nicht die Prophezeiung von vor 17 Jahren, sondern die aus Teil 3! Diese Prophezeiung hat sie nur in Gegenwart von Harry getätigt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)