dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
(Harry Potter and the Deathly Hallows: Part II)

Fehler:
Kontinuität: Als Ron und Hermine vor dem runden Tor in der Kammer des Schreckens stehen, spricht Ron etwas auf Parsel, woraufhin Hermine ihn sehr verdutzt anguckt. Er argumentiert damit, dass Harry im Schlaf oft rede. Dabei hätte Ron (davon ausgehend, dass sie denselben Eingang wie beim Film "Die Kammer des Schreckens" benutzen) bereits auf der Mädchentoilette etwas in Parsel sagen müssen. [Anmerkung/Korrektur: Wenn man davon ausgeht, dass Harry die Szenen aus dem zweiten Teil im Traum nacherlebt, kann es durchaus sein, dass er die Worte erst danach während des Schlafes ausspricht.] [Anmerkung/Korrektur: Allerdings hätte Ron richtigerweise bereits Parsel sprechen müssen, um den Eingang zur Kammer im Mädchenklo zu öffnen, wenn wir davon ausgehen, dass sie diesen Eingang gewählt haben.] [Anmerkung/Korrektur: Es geht nicht ums Öffnen, es geht um die Tatsache, dass Hermine Ron darauf anspricht, obwohl er logischerweise schon davor Parsel hätte sprechen müssen. Demzufolge hätte Hermine auch schon vorher bemerken müssen, dass er es spricht. Ist also doch ein Fehler.] [Anmerkung/Korrektur: Im zweiten Teil werden Harry, Hermine, Ron, Ginny und Prof. Lockhard von Fawkes aus der Kammer des Schreckens, bzw. der Höhle hinausgeflogen. Bei der Kameraansicht von unten sind deutlich der Nachthimmel, der Vollmond, Wolken und Teile des Schlosses zu sehen. Dem zur Folge ist der Eingang auf dem Mädchenklo nicht der Einzige. Daher können Ron und Hermine auch diesen genutzt haben. Seit dem Film ("Der Feuerkelch") ist bekannt, dass man auch auf Zauberstäben fliegen kann. Wäre zwar unlogisch, dass die beiden es können - aber diese Möglichkeit besteht.]

Zeitpunkt (Filmminute): 138
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)