dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
(Harry Potter and the Deathly Hallows: Part II)

Fehler:
Während den Rückblenden in Snapes Erinnerungen befinden sich Snape und Dumbledore auf dem Felsen, von dem Voldemort zuvor den Angriff befohlen hat. Man sieht im Hintergrund Hogwarts von damals, noch bevor Harry dort war. Und hier liegt der Fehler. Bis Harrys 6. Schuljahr existierte die große Brücke, auf der die Statuen Position bezogen, noch nicht. Es handelt sich zwar um die Zaubererwelt, aber wozu sollte die Brücke von damals abgerissen worden, um in den 6 (7.1 nicht gezählt) vorangegangenen Filmen nicht zu sehen zu sein und jetzt wieder gleich dort zu stehen. [Anmerkung/Korrektur: Dieser Fehler gilt aber nur, wenn man die Kontinuität zwischen den Filmen als zwingend gegeben ansieht (und das ist sie nicht; denk nur mal an die Unterschiede zw. Film 1+2 und dem Rest der Reihe). Von daher kein Fehler.]

Zeitpunkt (Filmminute): 77
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)