dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
(Harry Potter and the Deathly Hallows: Part II)

Fehler:
Harry geht in die Kellergewölbe von Hogwarts um mit Helena Ravenclaw zu sprechen (man sieht deutlich, dass er Treppen runterläuft, bevor er mit Helena spricht). Helena teilt Harry mit, dass er das verschollene Diadem im Raum der Wünsche finden kann, und Harry geht los, um das Diadem zu suchen. Jetzt müsste er die Treppen rauflaufen, um in den Raum der Wünsche zu gelangen. Man sieht aber in der nächsten Kameraeinstellung wieder nur, dass Harry Treppen runterläuft, und zwar genau die selbe Treppe, die er vor dem Gespräch mit Helena benutzt hat. [Anmerkung/Korrektur: Sie sind nicht in den Kellergewölben des Schlosses, da Helena im Innenhof schwebt. Harry geht von "Fenster" zu "Fenster", um sie weiter ins Gespräch zu verwickeln.] [Anmerkung/Korrektur: Meinetwegen auch der Innenhof - der ist auch unten und nicht oben. Harry kriegt von Luna gesagt, er soll zu Helena Ravenclaw gehen, und er läuft die Treppe runter. Und nach dem Gespräch mit Helena läuft er die selbe Treppe wieder runter! Korrekterweise müsste einmal die Treppe rauf- und einmal runterlaufen, aber nicht zweimal in dieselbe Richtung.] [Anmerkung/Korrektur: Kein Fehler. Erklärung: Die Treppe befindet sich im Wahrsagenturm, welcher vom Hängebrücke-Korridor hoch zum Wahrsage und Verteidigungsklassenzimmer führt. Vermutlich wird der Turm diesmal als Ravenclawturm genutzt. In der Nähe der Stelle, an der Luna Harry abfängt, als er hochläuft, gibt es eine Stelle um auf die äußere Treppe zu wechseln. Dort gehen die beiden runter um auf die Galerie über dem Verwandlungsinnenhof zu kommen, wo Helena ist. Da von dort aus der einzige Weg richtung Raum der Wünsche über den Ravenclawturm führt, muss er erst wieder die äußere Treppe hoch und dann die innere runter um über die Hangebrücke und die große Treppe in den 7. Stock zu gelangen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)