dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Zurück in die Zukunft II
(Back to the Future Part II)

Fehler:
Hatte Doc überhaupt ein Recht, Marty in die Zukunft mitzunehmen und dessen Sohn Marty McFly Junior vor seiner folgenschweren Entscheidung zu bewahren, die die Familie ins Unglück stürzen würde? Es steht fest, dass Marty McFly Junior für seine Entscheidung und deren Folgen selbst verantwortlich ist. Erst im dritten Film wird sich Doc seiner Handlungen bewusst, als er Clara rettet: "Wir haben die Geschichte vielleicht entscheidend verändert" - und doch hat er kein Problem damit, das Leben von Martys zukünftigem Sohn, ganz zu schweigen vom Leben einer völlig fremden Frau, zu ändern. [Korrektur: Wie bereits gesagt, wird sich Doc erst im dritten Teil seiner Handlungen bewusst. Also konnte er im zweiten Teil doch Marty jr. noch ruhigen Gewissens helfen. Im übrigen: Als Doc der Frau half, wusste er nicht, wer sie war. Hätte er gewusst, dass sie diejenige ist, die in die Schlucht abstürzen muss ("muss" laut Schicksal), hätte er ihr vielleicht/wahrscheinlich nicht geholfen. Zudem: Die Sache mit Martys Sohn in der Zukunft hätte sich nach dem Erscheinen vom Doc und die Reise in die Zukunft wahrscheinlich sowieso anders zugetragen. Marty hat den Unfall, bei dem seine Hand verletzt wird und er nicht mehr Gitarre spielen kann, selber verhindert (Autorennen am Ende des Films). Also wird er kein Versager und somit seinem Sohn ein besseres Vorbild werden, der dann wahrscheinlich nicht in Biff Juniors Chaoten-Clique reingerät und somit nicht im Knast landen wird. Bei Clara sieht die Sache anders aus: Es handelt sich um die Vergangenheit, die geändert worden ist. Und es ist nicht richtig, in der Vergangenheit Änderungen vorzunehmen. Wobei die Zukunft letztendlich noch gar nicht passiert ist, oder?]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)