dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Zurück in die Zukunft II
(Back to the Future Part II)

Fehler:
In der Szene, als Marty durch das veränderte Hill Valley läuft, sagt er zu sich: "Das muss das falsche Jahr sein". Danach geht er zu einem Haus, nimmt sich dort die Zeitung und guckt auf ihr nach dem Datum: "26. Oktober 1985", was eigentlich falsch ist: Da die Szene sich in der Nacht vom 26. auf den 27. Oktober 1985 abspielt, müsste das Datum auf der Zeitung eigentlich "27. Oktober 1985" lauten! [Anmerkung/Korrektur: Nicht korrekt! Marty und Doc stellen die Zielzeit im Jahr 2015 auf den 26.10.1985 - 09.00 Uhr PM. In der Zeit angekommen, wird Jennifer zuhause abgesetzt, anschließend Marty. Marty irrt daraufhin ein wenig umher und landet vor Stricklands Haus. Es liegt also nicht wesentlich mehr als 1 Stunde zwischen Ankunft und dieser Szene. Es handelt sich daher bei dieser Zeitung nicht um die Morgenzeitung (die wird niemals vor Mitternacht ausgeliefert), sondern um die Abendzeitung vom 26.10.1985 - die Aufschrift ist also korrekt. Die Zeitung liegt vermutlich noch auf der Veranda, da Strickland sich auf die Lauer gelegt hat, um den allabendlichen Zeitungsdieb zu erwischen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 40
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)