dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Zurück in die Zukunft III
(Back to the Future Part III)

Fehler:
Als Doc und Marty nach verschiedenen Wegen suchen, um den DeLorean in Gang zu bringen, versuchen sie es auch mit dem stärksten Schnaps der örtlichen Bar, wobei "die Dosierverteilung der Einspritzanlage" explodiert. Sie wird unter dem hinteren Teil des Wagens herausgeschleudert, was aber nicht möglich sein kann, weil sich eben dieses Teil in einem DeLorean in der Motorhaube befindet, so verschachtelt, dass es nicht so herausgeschleudert werden könnte, nicht einmal, wenn es dort eine starke Explosion gegeben hätte. [Anmerkung/Korrektur: Allerdings könnte Doc auch Umbauten an den ursprünglichen "Innereien" des DeLorean vorgenommen haben, weil das gesamte Auto modifiziert wurde!?] [Anmerkung/Korrektur: Der Delorean hat den Motor hinter der Hinterachse - wie beim Käfer. Von daher stimmt das schon, dass das Teil hinten herausgeschleudert wird. Was nicht stimmt: Es ist keine "Dosierverteilung der Einspritzanlage", sondern ein Zündverteiler, der hinten herausfliegt. Und an den Kabeln, die heraushängen, sieht man, dass diese abgeschnitten wurden.] [Anmerkung/Korrektur: Was da rausfliegt ist sehr wohl die Dosierverteilung. Das Ding heißt eigentlich Mengenteiler und ist hauptsächlich den Besitzern eines Wagens mit K-Jetronic vertraut. Mein Volvo 760 hat zufällig den gleichen Motor wie der DeLorean (PRV oder eben B28E), daher kenne ich das Teil sehr gut. Der Zündverteiler ist nicht halb so groß und hat gar keinen Grund zu explodieren. Bei einem schnapsgefüllten Kraftstoffverteiler ist das schon plausibler. Und was da raushängt, sind folglich keine Kabel, sondern Benzinleitungen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 39
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)