dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Zurück in die Zukunft III
(Back to the Future Part III)

Fehler:
Eine kleine Auffälligkeit: Doc und Marty haben es eilig, wieder in die Zukunft zu reisen, bevor Doc erschossen werden kann, bzw. nach Änderung der Zeitlinie Marty das Duell verliert. Nachdem allerdings alles gut gegangen ist und Tannen hinter Gitter wandert, haben die beiden eigentlich alle Zeit der Welt. Trotzdem müssen sie hetzen wie die Wahnsinnigen, um diesen einen bestimmten Zug noch zu erwischen. Was spricht denn dagegen, einfach in aller Ruhe den nächsten Zug zu nehmen? (Dramaturgisch gesehen ist es natürlich darauf angelegt, noch einige Action-Szenen zu bringen, da der Film sonst praktisch schon am Ende wäre und nur noch ausplätschern würde. Aber logisch erscheint es mir nicht.) [Anmerkung/Korrektur: Selbstverständlich haben sie alle Zeit der Welt. Aber der DeLorean steht schon mal auf dem Nebengleis. Wenn die beiden auf den nächsten Zug warten würden (vielleicht würde es eine Woche oder mehr dauern), müssten sie den DeLorean zurück in die Werkstatt bringen (sie könnten ihn unmöglich für mehrere Tage ungeschützt auf dem Nebengleis stehen lassen, wer weiß, was alles passieren könnte?). Je länger sie auf die nächste Möglichkeit zur Zeitreise warten würden, umso mehr besteht die Gefahr, dass jemand die Zeitmaschine entdeckt oder das sie versehentlich noch mehr beschädigt werden könnte (z.B. bei einem Brand oder ähnlichem zufälligen Unglück). Es macht also durchaus Sinn, die Zeitreise umgehend und so schnell wie möglich anzutreten.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)