dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
(Sherlock Holmes: A Game of Shadows)

Fehler:
Im gesamten Film werden Handfeuerwaffen verwendet, die man 1891 noch nicht produziert hatte. Hier zwei ganz offensichtliche Beispiele: Holmes benutzt in der Waffenfabrik eine Mauser C96, die so benannt wurde, weil sie ab 1896 produziert wurde. Ebenso benutzen die Soldaten/Wachen in der Fabrik mindestens ein Gewehr 98, welches wie der Name schon sagt, 1898 eingeführt wurde. Die Mauser C96 ist sogar auf dem Filmplakat abgebildet!

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)