dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Batman: The Dark Knight Rises
(Batman: The Dark Knight Rises)

Fehler:
Nachdem gegen Ende des Films Batman Bane besiegt hat, sticht ihm Miranda ein Messer in die Seite. Er scheint schwer verletzt. Doch nachdem Catwoman aufgetaucht ist und Bane weggepustet hat, scheint die Wunde keine Rolle mehr zu spielen. [Anmerkung/Korrektur: Stimmt nicht! Es wird sogar suggeriert, dass er stirbt. Welche Rolle spielt noch eine Bauchverletzung (bei der möglicherweise keine Organe schwer verletzt wurden), wenn Batman in den Tod fliegt?] [Anmerkung/Korrektur: Naja, selbst wenn Batman wüsste, dass er sowieso bald stirbt - erstens weiß er das nicht, da er zweitens bereits einen Plan hat, dies zu verhindern - dürfte sich eine Schnittwunde von solch einer langen Klinge ohne Zweifel bemerkbar machen. Ob er will oder nicht, bei inneren Blutungen dürfte auch "Zusammenreißen" nichts mehr bringen. Die Anmerkung ist also berechtigt.] [Anmerkung/Korrektur: Grundsätzlich: Comic-Superhelden kämpfen derart, dass sie ohne ausgeknockt zu sein, zig Meter stürzen, ungedämpfte Seile in Gefängnissen als Sicherung benutzten oder durch eine einfache Masken Gewehrkugeln abprallen lassen, ohne mit dem Kopf groß zu zucken. Also ernsthafter: Batman ist im Nachhinein angeschlagen, auch wohl durch den Messerstich. Talia dreht die Klinge sogar etwas, aber hier erkennbar: Die Klinge dreht nicht sehr weit, vielleicht wird sie durch Batmans Schutzanzug daran gehindert? Vielleicht ist der Anzug auch so ein Kompressionsanzug, sodass die Wunde recht geschlossen gehalten wird? Alle sind ausgebildete Killer und Talia wollte, dass Batman die Explosion mitbekommt. Also wird sie die Wunde nur so zugefügt haben, dass Batman Schmerzen spürt. Dazu kommt Batmans Training, mit Schmerzen und unter großem Willen zu kämpfen und durchzuhalten. Also mein Fazit: Die Wunde ist nicht gravierend, Batmans Anzug und sein Training lassen ihn auch mit einer solchen Wunde gut weiterkämpfen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 140
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)