dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Prometheus - Dunkle Zeichen
(Prometheus)

Fehler:
Als Dr. Shaw sich den Alien-Fötus in Meredith Vickers Operations-Kammer rausoperieren lassen will, bekommt sie die Fehlermeldung, die Kammer sei nur für Männer. Was soll denn dann Meredith Vickers mit dieser Kammer in ihrer Wohn-/Rettungs-Einheit? Für ihren Vater kann die auch nicht sein, denn der ist in seinem eigenen Raum unbemerkt mitgeflogen, hätte dort also selbst eine solche OP-Kammer haben können. [Anmerkung/Korrektur: Ich denke schon, dass die Kammer für Peter Wayland war.] [Anmerkung/Korrektur: Die ursprüngliche Fehlernachricht muss korrekt sein, denn die Operationskammer war in Vickers Rettungseinheit und da macht es keinen Sinn, dass sie auf Männer eingestellt ist (sie wusste nachweislich nicht, dass ihr Vater mit dabei war). Abgesehen davon macht es grundsätzlich keinen Sinn und ist auch durch nichts zu erklären, wieso eine solche High-Tech-Kammer überhaupt auf nur ein Geschlecht einzustellen sein sollte. Offenbar gibt es diese Geräte für beide Geschlechter, denn es ist von "konfiguriert" die Rede. Also haben es die Ingenieure geschafft auf die relevanten physiologischen Unterschiede bei Mann und Frau einzugehen. Diese sind die Geschlechtsorgane und die Gebärmutter. Lassen wir die Geschlechtsorgane einmal weg, weil diese Operationen sind ja wohl sehr speziell und wohl kaum von so einem Ding durchzuführen. Also bleibt die Gebärmutter. Dann wäre es also logisch alle Kammern auf Frauen einzustellen, damit eben z.B. Kaiserschnitte möglich sind. Und damit sind Männer auch abgedeckt, weil es dort keine Gebärmutter gibt und der Rest ist gleich. Hinzu kommt noch: Das Gerät kann es dann ohnehin, weil es als Entfernen eines Fremdkörpers eingestuft wird. D.h. das Gerät wurde so konsturiert, dass es nicht auf die Unterschiede zwischen Mann und Frau eingehen kann, aber auf den wohl kaum vorhersehbaren Fall, dass sich ein fremdes Lebenwesen im Körper (Gebärmutter!) einnistet, schon?!]

Zeitpunkt (Filmminute): 121
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)