dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Prometheus - Dunkle Zeichen
(Prometheus)

Fehler:
Als der Alien gegen Ende hinter Dr. Shaw her ist und in die Wohn-/Rettungs-Einheit eindringt, hat er keinerlei Helm auf. Allerdings wurden alle Alien-Leichen im Raumschiff mit Helm gefunden. Das heißt, dass auch für sie die Atmosphäre giftig ist. Wie kann also der Alien von seinem Schiff Idee Rettungseinheit kommen, ohne Atemgerät? [Anmerkung/Korrektur: Das ist eher eine Mutmaßung als Fehler. Das die Leichen alle einen Helm aufhatten, bedeutet ja nicht automatisch, dass sie diese nur wegen der Atmosphäre getragen haben. Die könnten auch andere Funktionen gehabt haben.] [Anmerkung/Korrektur: Ein weiterer Fakt, der dafür spricht, dass das ein Fehler ist: Das Gen-Metarial zwischen dem Alien und den Menschen ist identisch, das hat Dr. Shaw davor herausgefunden, was bedeutet, Atmosphäre und Gifte wirken gleichermaßen auf den Alien ein.] [Anmerkung/Korrektur: Vor der Landung auf dem Planeten sagt Dr. Ford, dass man zwei Minuten in der Atmosphäre überleben kann. Der Alien braucht weniger als zwei Minuten um Shaw zu erreichen. Außerdem kann er zusätzlich auch noch die Luft angehalten haben.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)