dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Prometheus - Dunkle Zeichen
(Prometheus)

Fehler:
Inhaltlicher Fehler: Wenn man, wie im Film angenommen, davon ausgeht dass die Menschen den gleichen Ursprung wie die Rasse in Film haben, so ist die Erde in der Animation falsch. Die Menschheit der Erde ist etwa, von ihren ganz groben Anfängen im Affenstadium 7.000.000 Jahre alt. Geht man davon aus, dass dieser "Urmensch" am Anfang die allerersten Bausteine für Leben auf der Erde abgeworfen hat, dann sogar noch mehr. Zu dieser Zeit waren die Kontinente jedoch noch nicht so plaziert wie heute. Allein dadurch, dass auf der Erdkugel die Beringstraße nicht zu sehen ist und Afrika vollkommen in der heutigen Form zu sehen ist, macht dies zu einem Fehler. Das Zauberwort hier ist "Pangaea", der Urkontinent, aus ihm sind alle späteren Kontinente entstanden. Durch den Kontinentaldrift bildeten sich die Kontinente in ihrer heutigen Form, zu der Zeit, als die Menschen in ihrer Form das Licht der Welt erblickten, war Pangaea zwar schon zerfallen, doch war zum Beispiel die Beringstraße noch komplett, sonst hätte sich die Menschheit nie von Afrika nach Amerika auf dem Landweg ausbreiten können. [Anmerkung/Korrektur: Das ist ein Denkfehler, den viele machen, die den Film gesehen haben, der dadurch aber nicht richtiger wird. Es wird gesagt, dass die Erschaffer vor 2000 Jahren beschlossen, die Menschheit zu vernichten. Die Ingenieure begaben sich teilweise in Stasis, bevor irgendetwas schief lief und alle, bis auf einen, getötet wurden. Den Kurs zur Erde konnten sie jedoch offensichtlich noch einprogrammieren (immerhin liegt einer der Ingenieure im "Cockpit" des Schiffes in Stasis). Das Hologramm zeigt also nicht die Erde vor sieben Milliarden Jahren, sondern vor 2000 Jahren - und damit ist die Darstellung der Landmassen korrekt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)