dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Prometheus - Dunkle Zeichen
(Prometheus)

Fehler:
Als der Captain Miss Vickers fragt, ob sie flachgelegt werden will, erwidert sie, dass es schwachsinnig wäre, dafür erst 800 Millionen Kilometer weit zu fliegen. Am Anfang ist die Entfernung der Prometheus zur Erde allerdings mit 3,27 x 10 hoch 14 km angegeben, also ca. 35 Lichtjahre oder 327 Billionen km und somit das 400000fache!! [Anmerkung: Im Original ist von "half a billion" die Rede. Aber auch das ist noch falsch.] [Anmerkung/Korrektur: Vickers macht nicht unbedingt den Eindruck, als fliege sie gern im Weltall oder wäre dort die kompetente Naviagtorin oder Astronomin. Sie wird sogar als Charakter so gezeigt, dass sie eher widerwillig mitfliegt (wie sie es ihrem Vater später auch sagt), dass sie eine recht rigorose Konzerchefin ist (also keine Astronautin oder Wissenschaftlerin) und dass sie eher Angst "vorm Fliegen" hat (so ist ihre Unterkunft als Rettungsmodul konzipiert und dort als "Panoramafenster" eher eine irdische Naturlandschaft zu sehen). Damit denke ich, ist es kein Filmfehler, sondern ein (cooler) Spruch gegen eine plumpe Anmache, die Entfernungsangabe im Sinne von "warum sollte ich tausend Meilen...". Es ist keine exakte Entfernungsangabe.]

Zeitpunkt (Filmminute): 59
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)