dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Prometheus - Dunkle Zeichen
(Prometheus)

Fehler:
Gewissermaßen eine "medizinische Ungenauigkeit": Als Shaw sich via medizinischem Gerät einem Kaiserschnitt unterziehen will, um den Alien-Fötus zu entfernen, scheitert dies daran, dass das Gerät ausschließlich für Männer kalibriert ist. Sie muss den Befehl also manuell erteilen und wählt die Entfernung eines "Fremdkörpers" aus dem Abdominalbereich. Allerdings: Für den männlichen Körper würden demnach sowohl Shaws Uterus als auch ihre Eierstöcke "Fremdkörper" darstellen - das Gerät entfernt allerdings später gezielt nur den Alien-Fötus. [Anmerkung/Korrektur: Hier scheiden sich die Geister, zumal es zu der Apparatur nur ein ganz kurzes Setup gab, als sich Shaw das Teil im ersten Drittel des Films fasziniert anschaut. Wie genau es aber vorgeht, ist offengelassen. Ich bin der Meinung, sie umgeht mit der manuellen Programmierung eben genau die stoische Kalibrierung auf einen männlichen Körper der Maschine und sagt, was sie wo entfernt haben möchte und das Gerät tut dann genau das und nicht mehr. Es ist sogar zu sehen, wie die Maschine auf dem Monitor den angegebenen Fremdkörper farbilch umreißt und so als Ziel definiert. Und genau dieses Ziel wird dann entfernt. Die Kalibrierung auf einen männlichen Körper diente lediglich dazu, eine Vorahnung zu liefern, dass noch jemand an Bord ist, der offenbar über Ms. Vickers steht, in dessen Wohnbereich dieses medizinische Gerät immerhin steht und nicht etwa auf der Krankenstation, von der Shaw ja gerade erst geflüchtet war.]

Zeitpunkt (Filmminute): 79
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)