dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Prometheus - Dunkle Zeichen
(Prometheus)

Fehler:
Die Entdeckung des Alienraumschiffes ist widersprüchlich: Zum einen möchte der Kapitän, dass die Kuppel aus der 3D-Darstellung entfernt wird. Das Alienschiff befindet sich aber gar nicht unter der Kuppel, sondern ist durch einen langen Gang damit verbunden. D.h. die Entfernung der Kuppel kann keinen Unterschied machen und das Schiff hätte schon vorher in der 3D-Darstellung erkennbar sein müssen. Weiterhin ist fraglich, woran der Kapitän bei dieser eigenartigen Form erkennen kann, dass es sich um ein Raumschiff handelt. Man sieht nicht einmal einen Antrieb. Schließlich wird erwähnt, dass es mehrere Schiffe gibt. Es ist anzunehmen, dass die Kuppel eine Art Basis, Raumhafen, etc. ist, womit alle Schiffe verbunden sind (es wird wohl nicht pro Schiff so eine Kuppel geben). Dann hätte die Sonden aber zumindest die langen Gänge zu den anderen Schiffen entdecken müssen. [Anmerkung/Korrektur: Man sieht beim Entfernen der Kuppel, wie die Kuppel aus dem Bild herausgeschoben wird. Auch wird dadurch bereits der Zoomfaktor etwas erhöht (später noch einmal). Daher ist der Befehl schon sinnvoll. Erst dann schaut sich Janek das Gebilde genauer an und erkennt (Erfahrung? Eingebung? Aufbau der inneren Struktur? Erkennen eines Hangars im Hologramm?), dass es ein Raumschiff sein muss. Mehrere Schiffe: Vielleicht gibt es pro Kuppel wirklich nur ein Schiff (d.h. nur ein langer Gang pro Kuppel) und die Kuppeln sind nicht miteinander verbunden. Vielleicht waren die anderen Gänge auch für die Sonden versperrt.]

Zeitpunkt (Filmminute): 96
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)