dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die Gefährten, Der
(Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The)

Fehler:
Info: Bereits mit dem Start von „Die Gefährten“ 2001 raunten Fans und Kinogänger, man könnte in der Szene, in der Frodo und Sam im Kornfeld stehen ("Wenn ich noch einen Schritt mache...", Min. 44 SEE, BD), ein Auto im Hintergrund erblicken. Dieser Fehler existiert tatsächlich; oder besser gesagt, er existierte! Wie Peter Jackson einige Zeit später in einem Interview bestätigte, sah man in der Kinofassung einen sich schnell bewegenden Punkt weit im Hintergrund. Für das Heimkinorelease wurde dieser Fehler dann digital korrigiert: Auf VHS, DVD oder Blu-ray, egal ob Kinoversion oder Extended Edition, ist kein Fahrzeug zu erkennen. Man kann den Fehler allerdings noch im Bonusmaterial der Extended Edition finden: Im Feature zur Filmmusik gibt es die unbearbeitete Einstellung aus der Kinofassung (Min. 10); hier ist bei genauerem Hinsehen der sich schnell bewegende Fleck weit hinten auf dem Hügel gut zu erkennen.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)