dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond - Skyfall
(James Bond - Skyfall)

Fehler:
Am Ende des Films steht Bond auf dem Dach und man kann am "Big Ben" die Uhrzeit 5.55 ablesen. Kurz darauf sagt Tanner: "Guten Morgen 007". Morgens um 5.55 Uhr ist es in London in den Wintermonaten (der See in Schottland war noch gefroren) allerdings noch dunkel und nicht so hell wie im Film gezeigt. [Anmerkung/Korrektur: Eve sagt oben auf den Dach, dass Ms Testament heute verlesen wurde. Also kann es nicht 5:55 Uhr morgens sein. Trotzdem wäre es im Winter schon wieder dunkel. Also ein Doppelfehler, zuviel Licht und Tanner ist ein ausgesprochener Langschläfer.] [Anmerkung/Korrektur: Wir wissen ja nicht, wie lange zwischen der Szene in Schottland und der Schlussszene auf dem Dach vergangen ist. Vielleicht Monate?] [Anmerkung/Korrektur: Das ändert nichts an der Tatsache, dass entweder die Anwälte, die M´s Testament eröffnet haben, extrem früh aufstehen und diesen Job noch vor 5:55 Uhr morgens erledigt haben, oder dass der Tag beim MI6 extrem spät anfängt, nämlich nach 5:55 Uhr abends. Der Fehler ist nicht (oder nicht nur) das Licht, es ist, dass der Tagesablauf (Guten Morgen, hier kommt ein neuer Auftrag) nach der Testamentseröffnung am selben Tag um 5:55 Uhr stattfindet.] [Anmerkung/Korrektur: Zudem können nicht, wie in der ersten Korrektur vermutet, Monate vergangen sein, da Mallory noch immer seine Schussverletzung auskuriert, also den Arm in der Schlinge hat.]

Zeitpunkt (Filmminute): 135
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)