dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond - Skyfall
(James Bond - Skyfall)

Fehler:
Als Silva zeigt, wie sehr sein Kiefer zerfressen wurde, sagt er, dass er auf eine Zyankalikapsel (=KCN oder Kaliumcyanid) gebissen hatte. Wenig später sagt er "Hydrogencyanid" (=HCN, Wasserstoffcyanid oder Cyanwasserstoff, Blausäure). Das ist (im Deutschen) umständlich formuliert, aber wegen der Lippensynchronität okay. Das sind zwei völlig unterschiedliche Stoffe (ein Salz und ein Flüssiggas). Damit aus Zyankali Blausäure wird, muss es mit Säure in Kontakt kommen, z.B. Magensäure. In dem Fall wäre aber nicht Silvas Kiefer (durch HCN) verätzt worden, da Speichel nicht sauer ist.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)