dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Hobbit - Eine unerwartete Reise, Der
(Hobbit: Part 1, The)

Fehler:
In der Szene, nachdem die Gruppe von Azog, seinen Orks und deren Warge angegriffen wurde, auf die Bäume geflüchtet und schlussendlich auf dem letzten Baum, der an der Spitze der Klippe steht und droht aus dem Boden gerissen zu werden, gelandet ist, sieht man wie Bilbo mit Stich in der rechten Hand an einem Ast hängt. Ein paar Schnitte später jedoch, als Bilbo sich entscheidet Thorin zur Hilfe zu kommen, zieht er Stich aus dessen Scheide, obwohl nicht gezeigt wird, wie er es zuerst dort wieder hineingesteckt hat. Man kann zwar nun damit argumentieren, dass er es eben gemacht hat, als er gerade nicht im Bild war, was aber eher unlogisch ist. Schließlich hängt er zuerst an einem Ast, kann sich dort kaum festhalten und droht in die Tiefe zu stürzen. Währenddessen hätte er es also nicht tun können. Weiterhin macht es wenig Sinn, dass er es zurückgesteckt hat, nachdem er sich den Ast hochgezogen hat und bevor er vom Baumstamm springt, um Thorin zu helfen (also der Moment, in dem er wieder im Bild ist), schließlich wusste er ja, dass er es direkt wieder benutzen würde. [Anmerkung/Korrektur: Eventuell hat er das Schwert zurück in die Scheide gesteckt, um sich besser festhalten zu können. Dann hätte er ja zwei Hände frei, mit denen er wieder auf den Baum klettern könnte.]

Zeitpunkt (Filmminute): 150
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)