dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Django Unchained
(Django Unchained)

Fehler:
Ein weiterer Ausstattungsfehler: In diversen Szenen wird ein Winchester-Repetiergewehr verwendet. Zum Zeitpunkt des Filmes (1858/59) wurden praktisch nur Vorderlader verwendet, Repetiergewehre verbreiteten sich erst im Bürgerkrieg. Gewehr ist gut zu sehen bei Minute 20 (Marshall mit Hilfskräften). [Anmerkung/Korrektur: Nun ja, erfunden und patentiert waren Repetiergewehre auch 1859 bereits. Der niedrige Verbreitungsgrad zu dieser Zeit bedeutet somit nicht automatisch, dass keiner im Film eine solche Waffe haben kann. Möglich ist es durchaus, wenn auch unwahrscheinlich.] [Anmerkung/Korrektur: Nein, es sind keine Winchester Repetiergewehre, sondern genau genommen Henry Rifles, welche erst im Jahr 1862 ausgeliefert werden konnten (Wikipedia). Die besagten Winchester Gewehre sind erst 1866 im Umlauf gebracht wurden.] [Anmerkung/Korrektur: Die Unterhebelrepetierer im Film könnten auch sogenannte Hunt-Repetiergewehre sein. Diese wurden schon vor 1860 erfunden und hergestellt. Auch sogenannte Volcanic-Unterhebelrepetierer wurden vor 1860 erfunden und hergestellt. Walter Hunt erfand nämlich die dazugehörige Rocket Ball Munition die ihm 1848 patentiert wurde.]

Zeitpunkt (Filmminute): 20
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)