dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Apocalypse Now
(Apocalypse Now)

Fehler:
In dem Film, werden für die M-16 Gewehre größere Magazine verwendet, als in Vietnam eigentlich eingesetzt wurden. In Vietnam wurden kleinere Magazine eingesetzt (mit ca. 20 Schuss), weil der Kampf meist im dichten Dschungel stattfand und die Soldaten beim kleinsten Rascheln in einem Busch losfeuerten, bis nichts mehr zu hören war. Um Munition zu sparen, wurden daher kleinere Magazine verwendet. [Anmerkung: Das ist nicht ganz richtig. Standard waren die M16-Magazine mit 20 Schuss, aber auf div. Foto- und Filmaufnahmen des VietnamKrieges kann man Magazine für 30 Schuss erkennen. Diese wurden besonders von Spezialeinheiten aber auch von regulären Einheiten benutzt.] [Anmerkung: Die 30er Magazine wurden erst spät im Vietnamkrieg in größeren Mengen verteilt. Die seltenen 30er Magazine, die ausgegeben wurden, waren damals eine Art Heiligtum]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)