dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Apocalypse Now
(Apocalypse Now)

Fehler:
Die Mündungsfeuerdämpfer der M16A1-Gewehre sind falsch. Normalerweise waren die Gewehre mit dreieckigen mit 3-schlitzigen MDF's ausgestattet. Im Film sind es aber runde 4-schlitzige des M16A2, was erst 1982 in Dienst gestellt wurde. [Anmerkung: Das M16 hatte diesen Mündungsfeuerdampfer. Beim Nachfolger M16A1 wurde dann aus dem dreieckigen ein runder, da viele Soldaten den dreieckigen auch als Dosenöffner verwendet haben und es so zu Beschädigungen kam. Außerdem besitzt das M16A2 einen anderen Handlauf.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)