dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Stirb langsam
(Die Hard)

Fehler:
Nur zur Info: Gruber hat mit eingeplant, dass das FBI kommt und den Strom abschaltet. Dadurch wurde das 7. Schloss geöffnet. Das FBI ist aber nur gekommen, weil McClane eine Leiche auf den Polizeiwagen herunter geworfen hat. Wie wäre der Plan gewesen, wenn es McClane nicht gegeben hätte? In dem Fall hätten die Terroristen auch die Polizei und das FBI einschalten müssen, das haben sie aber nicht gewollt, wie man am Anfang des Films erkennen kann. Da wurden der Polizist ja wieder zurückgeschickt. [Anmerkung/Korrektur: Gruber verliest aber planmäßig seine Forderungen zur Freilassung irgendwelcher ideologischer "Kampfgefährten", um vorzugaukeln, der Überfall hätte einen terroristischen Hintergrund. Spätestens dies hätte das FBI etc. auf den Plan gerufen, mit oder ohne McClane.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)