dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Stirb langsam
(Die Hard)

Fehler:
Für Amerikaner ist das Erdgeschoss "the first floor", die erste Etage demzufolge "the second floor" usw. Als nun McClane zu Beginn den Aufenthaltsort seiner Frau wissen möchte, zeigt der Monitor an, sie wäre im 30. Stock, was der Portier auch in der deutschen Fassung bestätigt. Obwohl es hierzulande der 29. wäre. [Anmerkung/Korrektur: Das Erdgeschoss ist für Amerikaner zum Teil auch der "Ground Floor". Dann passt das wieder.] [Anmerkung/Korrektur: Einen "Ground Floor" gibt es nur im britischen Englisch. Der Fehler ist also tatsächlich einer.] [Anmerkung/Korrektur: Ich habe nochmal über diesen "Fehler" nachgedacht. Vermutlich hat man hier die Bezeichnung auf dem Monitor einfach eins zu eins in Deutschland übernommen, um die hiesigen Zuschauer nicht zu verwirren. Daher schlage ich vor, diesen vermeintlichen Fehler vielleicht lieber als Zusatzinfo zu behandeln.]

Zeitpunkt (Filmminute): 9
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)