dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Stalingrad
(Stalingrad)

Fehler:
Ziemlich zum Ende des Filmes werden die Soldaten im Kessel von Flugzeugen aus versorgt. Neben Schokolade werden auch Orden abgeworfen. Unteroffizier Rohleder öffnet eine der Packungen und steckt sich das Eiserne Kreuz 1. Klasse an seinen Mantel. Gut zu sehen ist die Tüte, aus der es entnimmt. Auf dieser steht Eisernes Kreuz 1. Klasse 1942. Dies ist in doppelter Hinsicht ein Filmfehler. Erstens gab es keine Verleihungstüten zum EK 1, dieses wurde immer im Etui verliehen, zweitens stand immer das Stiftungsdatum auf den Tüten der entsprechenden Orden. Das war beim Eisernen Kreuz 1939 und nicht 1942.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)