dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Hobbit – Smaugs Einöde, Der
(Hobbit: The Desolation of Smaug, The)

Fehler:
Logikfehler: Smaug nennt Thorin immer nur Eichenschild (Thorin hat den Titel bekommen, weil er dem bleichen Ork mit einem Stück Eiche den Arm abgeschlagen hat). Dies geschah aber erst lange nach dem Verschwinden vom einsamen Berg. Also kann Smaug diesen Titel gar nicht kennen. [Anmerkung/Korrektur: Man kann davon ausgehen, dass der Titel "Eichenschild" sich über die Jahre eingebürgert hat und Torin einen gewissen Ruf besitzt. Warum sollte Smaug also nicht davon gehört haben?] [Anmerkung/Korrektur: Wie soll Smaug von dem Titel gehört haben? Es heißt, der Drachen schläft und sonst traut sich auch keiner an den Schatz heran.] [Anmerkung/Korrektur: Smaug hortete den Schatz fast zweihundert Jahre lang. Thorin selbst sagt im ersten Film: "Der Drache Smaug ward nicht mehr gesehen seit sechzig Jahren". Und auch im Roman steht geschrieben, dass Smaug ab und zu den Berg verließ, um auf Futtersuche zu gehen. Er kann durchaus von dem Namen gehört haben. In der Extended Edition sagt Thrain, dass Smaug und Sauron Verbündete sind und Sauron kennt den Namen "Eichenschild".]

Zeitpunkt (Filmminute): 185
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)