dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Hobbit – Smaugs Einöde, Der
(Hobbit: The Desolation of Smaug, The)

Fehler:
Als die Gemeinschaft an der Geheimen Tür des Berges steht und die Sonne untergegangen ist, liest Thorin erneut die Worte auf der Karte vor, die beschreiben, dass der letzte Strahl am Durinstag auf das Schlüsselloch fällt. Diese Wörter waren allerdings in Mondrunen geschrieben und dürften gar nicht sichtbar sein, da der Mond noch gar nicht aufgegangen ist! Außerdem sagte Elrond im ersten Film, dass die Runen am Abend einer Sommersonnenwende bei zunehmendem Mond geschrieben wurden, und auch nur in dieser Konstellation gelesen werden können! Da dieser Tag zufällig der war, an dem die Gemeinschaft in Bruchtal war, und dieser Tag schon einige Zeit her ist, dürfte Thorin die Runen nun überhaupt nicht lesen können! [Anmerkung: Zeitangabe bezieht sich auf die Extended Edition.]

Zeitpunkt (Filmminute): 121
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)