dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Auftrag Rache
(Edge of Darkness)

Fehler:
Nachdem Melissa vom schwarzen Wagen überfahren wurde, wendet der Fahrer und rast auf Thomas zu. Der schießt mehrfach auf die Windschutzscheibe des auf ihn zu fahrenden Autos. Sowohl aus seiner Sicht als auch (nach dem Schnitt) aus der Sicht des Fahrers ist zu beobachten wie es bei den Schüssen mehr und mehr Einschusslöcher werden. Allerdings gibt es Unstimmigkeiten in dem Moment, als das spritzende Blut - immer noch aus Sicht des Fahrers - den Volltreffer (vermutlich Kopfschuss) andeuten soll: 1.) Bei einem Kopfschuss von vorne würde kein oder nur wenig Blut in Fahrtrichtung spritzen. 2.) Im Einzelbild vor dem Treffer sind beide Hände am Lenkrad zu sehen, im Einzelbild danach sind die Hände verschwunden. 3.) Bei dem Treffer müsste ein neues Einschussloch entstanden sein und sich genau in der Sichtlinie zwischen Fahrer und Thomas Waffe befinden (evtl. etwas tiefer, wenn man berücksichtigt, dass die schräge Windschutzscheibe die Kugel mehr oder weniger stark nach oben ablenken würde). Aber genau bei diesem Schuss ergibt sich außer den Blutspritzern keine Veränderung im Glas.

Zeitpunkt (Filmminute): 70
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)